Stefan Schwarck liest seit 2010 regelmäßig bei Vernissagen, Lesungen, Poetry Slams und Spokenword-Veranstaltungen im In- und Ausland.

Von nachdenklich-ernster Lyrik bis zu bissig-satirischen Texten reicht das Spektrum seiner Texte.

Bei Jazz-Slams, auf Sololesungen und als Stammautor der Kieler Lesebühne „Irgendwas mit Möwen“ lässt er sich musikalisch von verschiedenen Musikern begleiten.

Daneben schreibt und liest Stefan Schwarck Gedichte und Kurzprosa für Kinder. Außer auf Deutsch liest und schreibt er auch in englischer und dänischer Sprache.

2010 nahm er an den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam in Hamburg teil. 2011 war er Teilnehmer beim internationalen Literaturfestival im dänischen Svendborg. Er war mehrmaliger Finalist der Schleswig-Holstein-Meisterschaften.

Gemeinsam mit assembleART organisiert und leitet er Poetry Slam-Workshops für Kinder und junge Erwachsene.

Mit seiner gemeinnützigen Stiftung „Die blaue Stadt“ organisiert Stefan Schwarck literarische & kulturelle Projekte im Bereich der Krebsbehandlung für Kinder, Jugendliche & Erwachsene, in der Reha sowie im Hospiz- und Palliativbereich. Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie auf der Internetseite der Stiftung. Link zur Stiftung „Die blaue Stadt.“

Anfragen für Auftritte & Workshops & Projekte bitte an stefan.schwarck@dieblauestadt.de.

Stefan Schwarck ist Mitgründer und Veranstalter von “spokenwords.sh – Internationales Festival für Bühnenliteratur Schleswig-Holstein”.

dieblauestadt
c/o stefan schwarck

charles-ross-ring 31
24106 kiel